Büroform Johannknecht erhält Auszeichnung zum 1a-Fachhändler 2016

Image

PRESSEMITTEILUNG

Ginge es bei Büroform Johannknecht ausschließlich darum, anhand von Auszeichnungen den wirtschaftlichen Erfolg zu messen, stünden alleine auf diesem Gebiet alle Zeichen auf grün. Das Paderborner Familienunternehmen am Frankfurter Weg erhält die begehrte Auszeichnung zum 1a-Fachhändler.

Sitzt man im oder sitzt man auf einem Bürostuhl – eine grammatikalische Frage, die drei Generationen Johannknecht Diskussionsstoff zum Schmunzeln bot. Wichtig sei das bequeme und gesunde Sitzen, so Martin Johannknecht. Das wäre immer dann gegeben, wenn beim Kauf Beratung, Produktqualität und Leistungsversprechen des Einzelhändlers stimmen. So wie bei Büroform Johannknecht. Firmeninhaber Martin Johannknecht konnte jetzt im Beisein von Vater Gerd und Sohn Felix die Urkunde zum 1a-Fachhändler 2016 in der Kategorie Büro in Empfang nehmen. Einer der ersten Gratulanten war Bürgermeister Michael Dreier. Starke Mittelständler seien wichtig für die Paderborner Wirtschaft. Deshalb freue es ihn, dass bereits die dritte Generation bei Büroform Johannknecht den Mut hat, in den nächsten Jahren die Nachfolge anzutreten, so Dreier.

Vergeben wird die Auszeichnung 1a-Fachhändler vom Düsseldorfer Brancheninformationsdienst „markt intern“. Sie wird verliehen an inhabergeführte Betriebe, die einen hohen Leistungsstandard vor Ort erfüllen und diesen nachweisen. Büroform Johannknecht dokumentierte die Zufriedenheit seiner Kunden u.a. mit einer Unterschriftensammlung und externen Kundenbefragungen. „Zudem haben wir einen speziellen 1a-Verhaltenskodex unterschrieben, mit dem wir uns zum qualifizierten Dienst am Kunden verpflichten“, erklärt Martin Johannknecht.

Längst hat sich Büroform Johannknecht als Anbieter ergonomischer Büro-Sitzmöbel und als AGR-Zertifizierter Fachbetrieb (Aktion Gesunder Rücken) über die Region hinaus einen Namen gemacht. „Die Zeiten von grauen und eintönigen Büromöbeln sind vorbei“, so Martin Johannknecht. Auch Rücken gerechtes Sitzen wird immer wichtiger. Am Computer werden dafür bei Johannknecht entsprechende Lösungen geplant.

Für das Paderborner Familienunternehmen ist die Auszeichnung zum 1a-Fachhändler zugleich auch eine Auszeichnung für die hervorragende Arbeit aller Mitarbeiter. „Die Zertifizierung beweist unsere Stärke als Fachhändler für professionelle Büro- und Objekteinrichtung. Bei uns steht der Service im Fokus und wir sehen unsere Kompetenz in der Kundenberatung“, stellt Martin Johannknecht klar.

Gruppenbild: v.l. Im Beisein von Gerd Johannknecht übergab Bürgermeister Michael Dreier die Urkunde als „1a-Fachhändler“ an Büroform Johannknecht Inhaber Martin Johannknecht und Sohn Felix.

Text & Bild: Katja Finke, FOREWARD! GmbH